Warum das Ganze?

Die einfachste Antwort auf die Frage, warum wir das Ganze hier machen ist sicherlich: Aus Lust am Publizieren. Wir schreiben gerne, beobachten, kommentieren, sinnieren und teilen gerne. Dinge die wir erleben, die uns bewegen, oder die das Bündische an und für sich bewegen.
Dabei versuchen wir stets die Welt, das Bündische und vor allem uns selbst nicht zu ernst zu nehmen. Und wir hoffen, dass wir mit unserer Lust am Publizieren nicht alleine sind. Mitstreiter und Weggefährten seid willkommen.

Warum Schwarzzelt?

Das Schwarzzelt ist unsere Heimat. Viel mehr noch, es ist Symbol unserer Bewegung. Als solches oft überstrapaziert und dennoch vereinendes Element zwischen Wandervögeln, Pfadfindern, Jungenschaftlern und anderem Volk.

Warum online?

Wir lieben den Duft von Druckerschwärze auf Papier. Das Geräusch der Seiten beim Umblättern und wir mögen den analogen Charme von Kaffeeflecken auf der Zeitung. Aber wir denken auch, dass bündisches Leben und Internet kein Widerspruch sein muss.
Hier im Netz haben wir alle Freiheit Dinge zu publizieren, und Leser zu erreichen. Dies wäre für uns auf Papier so nie möglich.