22

02

Briefe an die Leser (1): Schwarzzeltvolk goes Hamburger Singewettstreit

Mit „Briefe an die Leser“ berichten wir aus dem Redaktionsalltag des Schwarzzeltvolks. In unregelmäßigen Abständen möchten wir euch darüber auf dem Laufenden halten was sich bei uns bewegt, welche Aktionen wir so planen und wer bei Schwarzzeltvolk so schreibt.

Liebe Leser,

wir sitzen doch alle und ständig viel zu viel vor dem Rechner und überhaupt, es ist Aschermittwoch, also eine gute Gelegenheit etwas moralinsauer daherzuschwafeln. Sowieso, ohne moralinsaures Geschwafel gäbe es diesen Blog gar nicht…

Und trotzdem, oder genau deshalb war’s das auch schon mit der Moralpredigt.

Denn eigentlich geht es darum, dass wir eine Ankündigung machen möchten. Das Schwarzzeltvolk fährt nämlich auf den Hamburger Singewettstreit. Und darauf freuen wir uns gewaltig.
Nicht nur, weil wir damit unseren guten Vorsätzen gerecht werden und unsere vier Wände mal wieder verlassen um zu feiern und das bündische Leben zu genießen. Nein, wir freuen uns auch darauf, weil der Hamburger eine schöne Gelegenheit bietet in Kontakt zu unseren Lesern zu treten.
Wir hoffen den ein oder anderen von euch einmal im echten Leben zu treffen. Vielleicht ergibt sich ja irgendwo zwischen Vorfeier, Markt, Singewettstreit und Nachfeier die Gelegenheit. Genau da werden wir uns nämlich am Wochenende rumtreiben und das auch in dieser Reihenfolge. Und wenn das Wetter gut ist sitzen wir vielleicht auch irgendwo auf der Wiese und essen ein Eis.

Ach so, nebenbei haben wir auch die ein oder andere Überraschung für unsere Leser im Gepäck. Rund um den Hamburger Singewettstreit wird sich also noch einiges hier im Blog tun. Schaut doch einfach am Sonntag mal rein, es lohnt sich.

Wir sehen uns in Hamburg,

Euer Schwarzzeltvolk

Von:

Schreibe einen Kommentar