25

09

Beräunertreffen 2016

Exilberäuner 2015

Oleg and the Popovs beim Exilberäuner 2015

 

Liebe Freunde und Unterstützer des (Exil-)Beräuners,

seit dieser Sommerbauhütte und unserem Treffen mit dem Stiftungsvorstand ist klar, dass wir vom 4.03. bis 6.03.2016 endlich wieder zur Burg zurückkehren können!

Ein besonderer Dank gilt hier noch einmal dem Stiftungsvorstand und dem Burgbetrieb, die uns in aller erdenklicher Weise unterstützt und uns entgegen gekommen sind, sodass es alle Beteiligten für möglich halten, 2016 wieder eines unserer Feste auf unserer Burg zu feiern.

Nun aber kommt ihr ins Spiel: Steimke war schön – jetzt geht es darum, eine ganze Burg mit Leben zu füllen.

Dazu haben wir uns, seit dem letzten Beräunertreffen im März, eine Menge Gedanken gemacht und einige Ideen gesammelt, wie wir das Beräunertreffen wieder attraktiv für Jugendliche und neue Gruppen gestalten können.

Der Schwerpunkt dieses Wochenendes soll auf der musikalischen Entwicklung eines jeden Einzelnen liegen. Ob dem Erlernen neuer Instrumente, dem Schreiben und Vertonen eigener Texte, dem richtigen Präsentieren auf der Bühne oder dem richtigen und schonenden Einsatz der Stimmbänder, all dem und vielem mehr wollen wir einen Raum bieten.

Durch die Rückkehr zur Burg, können wir auf ein professionelles Tonstudio und viele beheizte Seminarräume zurückgreifen, die Ihr mit euren Ideen füllen könnt.

Also bitte sprecht Leute an, von denen ihr schon immer begeistert wart, wie gut sie ihr Instrument beherrschen, deren Texte und Lieder sofort ins Ohr gehen, oder die einfach den Spaß am Musizieren verbreiten. Fragt sie, ob sie uns nicht unterstützen wollen.

Neben dem Inhalt brauchen wir noch Hilfe für das ganze Drumherum. Wir suchen ein Team, welches mit der Burgküche vertraut und bereit ist, uns am Samstagmittag zu verpflegen und uns ggf. abends mit einem kleinen Snack zu überraschen.

Wir suchen Helfer, die einen gemütlichen Raum für Leute fernab des normalen Beräunertrubels bieten wollen, wo man bei einer guten Tasse Tee etwas entspannen und die Seele baumeln lassen kann.

Aber auch für den “normalen“ Beräunerwahnsinn werden dringend Mitarbeiter gesucht.

Wir bieten ewige Dankbarkeit und die Möglichkeit, ein wunderschönes überbündisches Treffen auf unserer Jugendburg mitzugestalten.

Bitte leitet diese Email auch an all diejenigen weiter, die unser Team bereichern können und meldet euch mit euren Ideen bei uns unter (leider noch die alte Emailadresse, wir arbeiten jedoch an einer neuen!)

info@exilberäuner.de

Vielen Dank und auf ein wunderschönes Beräunertreffen

Karo, Bene , Hagen und Jan

Von:

Auf schwarzzeltvolk.de erscheinen in loser Reihenfolge Gastartikel von Autoren aus den verschiedensten Bünden. Wir sind immer auf der Suche nach guten Fahrtenberichten, Szeneartikeln und allem was sonst noch so auf schwarzzeltvolk.de passen könnte. Meldet euch einfach bei uns: gastartikel@schwarzzeltvolk.de

Schreibe einen Kommentar